RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page